Partner

Meine Wecker Verlag

 

Kalenderdruck Hannover

Die umfangreiche Privatsammlung alter Wecker von Michael Bodmann besteht aus 260 intakten Zeitzeugen – hauptsächlich aus den Epochen Jugendstil (ca. 1896-1910) und Art Déco (ca. 1920-1940) sowie der Zeit bis ca. 1970. Jeder dieser Wecker spiegelt eindrucksvoll die Entwicklung der Technik und Gestaltung in den fast 100 Jahren wider. Obwohl zu der Zeit bereits als „Massenware“ produziert, sind die Wecker heutzutage Raritäten. Aus diesem Grund hat er sich entschlossen, die schönsten und eindrucksvollsten Exemplare aus seiner Privatsammlung öffentlich zu machen. Das Geschenk einer Freundin – ein Kalender mit eindrucksvollen Fotos jenseits des marktüblichen Angebotes – inspirierte ihn. Er beschloss, einen Verlag zu gründen und seine Weckersammlung in Form eines Fotokalenders zu präsentieren.

Uhrensammler – egal welcher Uhren – können gern Kontakt mit ihm aufnehmen. Unter www.antike-wecker.de finden Sie unterschiedliche Kalender in Gestaltung, Größe und Preis ebenso wie Poster. Ein Bildband zur Sammlung ist in Arbeit und wird ab September 2015 angeboten. Er wird neben brillanten Fotografien auch detaillierte Beschreibungen der Wecker, die Firmengeschichten der Hersteller, zeitgenössische Dokumente und vieles mehr enthalten.

Copyrights. © 2014 by JET.DRUCK.VARNAY.GMBH - Webdesign und Suchmaschinenoptimierung www.topten-seo.de